Menu

Toolpage: Startseite, Header, Team, Footer

Podcaster

Foto: Daan Dam

Florian Prokop

Florian Prokop ist Nachwendekind, lebt in Berlin und moderiert beispielsweise auf Fritz vom rbb, den Podcast UNLOCK von funk/WDR und queer storys, ein Bosepark Original. In seiner Freizeit macht er als Bebi Crisco Musik. Er ist außerdem digitaler Formatentwickler und Coach für Social Media Kommunikationsstrategien. Seine schlimmste DDR Erinnerung ist tote Oma.
Foto: Paula Lima

Janine Funke

Janine Funke hat ihre Kindheit in den 1990er Jahren in einem Dorf in Sachsen verbracht und kannte die DDR bis zu ihrem Geschichtsstudium vor allem aus Erzählungen der Großeltern. Heute arbeitet sie als Historikerin, Redakteuerin und Podcasterin, zum Beispiel für den Audible-Podcast "Die vergessenen Drei" und den ZDF-Podcast "Terra X-Geschichte". Daneben forscht sie am ZZF Potsdam zur Computergeschichte.

Producer

Team Kooperative Berlin

Das Team der KOOPERATIVE BERLIN besteht aus LYDIA, unserer Projektmanagerin, sie ist das Bindeglied zwischen Projektteam und Auftraggeberin. MIRIAM, der Kopf hinter dem Konzept, sie hat einen starken Hang zu Schokolade, Zeitgeschichte und Bildung sowie generell Formate für junge Menschen. JOSEPHINE, die alle inhaltlichen Fäden zusammenhält. VIVIENNE unsere Kommunikationsstrategin, die neben dem Fokus auf unsere Zielgruppe unseren Social Media Kanal betreut. ROBERT, der uns mit seinem Technik KnowHow und seinem Gehör bei der technischen Umsetzung der Podcasts hilft.
Anmelden